Hier können sie sich ein Bild machen,
mit wem Sie es zu tun haben.

Ich bin 1965 in Hamburg geboren und dort auch aufgewachsen.

1985 habe ich mein Abitur gemacht und an einer großen Hamburger Klinik eine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert.

1989 – 2005 habe ich dann an der Universität Hamburg Psychologie studiert und mich schon damals auf die Klinische Neuropsychologie und die Psychotherapie spezialisiert.

Nach dem Studium habe ich einige Jahre in einem neurologischen Frührehabilitationszentrum in Wedel gearbeitet und war dann mit einer Kollegin fünf Jahre in eigener Praxis für Neuropsychologie tätig. In dieser Zeit habe ich schon vielfältige Erfahrungen in der Behandlung von Patienten mit neurologischen Erkrankungen gesammelt.

Außerdem habe ich mit der Behindertenhilfe in Hamburg und Großhansdorf zusammengearbeitet und die Mitarbeiter dort in Bezug auf neuropsychologische Krankheitsbilder geschult, begleitet und Supervision angeboten. Diese Praxis mussten meine Kollegin und ich zunächst aufgeben, da damals die neuropsychologischen Leistungen von den Krankenkassen nicht mehr bezahlt wurden.

Daher habe ich dann acht Jahre im Klinikum Elmshorn in der geriatrischen Abteilung alle neuropsychologischen und psychotherapeutischen Fragestellungen bearbeitet.

Seit vier Jahren habe ich begleitend zu meiner Tätigkeit in der Klinik in eigener Praxis in Elmshorn psychotherapeutische Behandlungen durchgeführt.

Neben meiner täglichen Arbeit in der Praxis und der Klinik habe ich einige Weiterbildungen abgeschlossen.

Zuerst habe ich die Ausbildung zur Klinischen Neuropsychologin bei der Gesellschaft für Neuropsychologie absolviert und habe mich dann psychotherapeutisch weiterqualifiziert. Ich bin approbiert und in das Arztregister eingetragen als tiefenpsychologische Psychotherapeutin und habe eine abgeschlossene Ausbildung zur systemischen Beraterin und Therapeutin, einem weiteren Verfahren im Bereich der Psychotherapie.

Jetzt hat mich die Kassenärztliche Vereinigung in Schleswig-Holstein als Neuropsychologin zugelassen und ich bin wieder ausschließlich in eigener Praxis tätig.